Über mich:

 

Ich bin 1973 geboren und Mutter einer tollen, mittler weilen volljährigen Tochter. Ich erlebe in meiner sensitiven Arbeit tief berührende Momente. Es erfüllt mein Herz, macht mich still und ich fühle tiefe Dankbarkeit, Menschen ein Stück auf dem Weg zum lebendigem Leben und lieben zu begleiten. Seit nun mehr als 10 Jahren bin ich täglich mit der tantrischen Arbeit verbunden. 

Angefangen als Coiffeuse, gefolgt von vielen Jahren als Fachberaterin, leitete ich Seminare, kam dann zum Verkauf im Aussendienst. Gleichzeitig zog es mich in ganz verschiedene Richtungen der Spiritualität. 

 

Die grosse Wende kam bei mir mit 35 Jahren, als ich von der erfolgreichen Geschäftsfrau in einem Burnout landete. Ich verspürte eine tiefe Sehnsucht in mir nach der Verwirklichung meines Herzens. Ich lies los und ein neuer abenteuerlicher Weg begann für mich....

 

Meine tantrische Reise begann im Entlebuch. Ich kaufte ein Haus auf einem Hügel, an einem stark christlichen und religiösen Ort und begann hier ein Seminarhaus aufzubauen, sowie tantrische Massagen anzubieten. Es war eine Herausforderung für mich, die nicht immer ganz leicht war. Ich begegnete meinen Prägungen, Glaubensätzen und Ängsten. Trotzdem war da dieser innere Antrieb und das tiefe Wissen, dass ich auf dem richtigen Weg bin. 

 

Ich bin ein vielseitiger Mensch und machte im Bereich Meditation, Medialität und geistiges Heilen, Feng- Shui, Musik und Rhythmus, gefolgt von Tantra, Massagen, weibliche Heilung und vielen Jahren Satsang mit Samarpan reiche Erfahrungen. Später traf ich auf die Satsanglehrerin Eva Maria Radelherr und durfte durch ihre intensive Begleitung viele Aspekte und Ebenen meines Seins erkennen und integrieren.

Aktuell beschäftige ich mich mit dem ursprünglichen, authentischen Tantra. Diese Erfahrungen fliessen nun in meine Arbeit ein und verbinden die verschiedenen Bereiche, zu einem ganzheitlichen Angebot. 

 

jeannette schmid

 

Meine Fähigkeit mich in den Menschen einfühlen zu können, ermöglicht mir sensible Prozesse zu sehen und Themen zu begleiten.

Ich leite und führe nun mein kleines Seminarhaus, in dem ich in der Praxis arbeite, Seminare gebe und Menschen auf ihren Weg zu ihrer Selbstverwirklichung begleite. Für mich ist es nach wie vor ein ständiger Entwicklung- und Entfaltungsprozess, den ich zusammen mit anderen Menschen gehen darf. Ich bin dankbar, gemeinsam solche Räume zu erschaffen. Zu sehen wie sich Menschen öffnen und wir zusammen einen Weg der Selbst- Verwirklichung oder Selbst- Bemeisterung gehen. Vor allem, wie wir wieder menschlich, berühr und nahbar werden. Das ist das Wesentliche was mir Freude in dieser Arbeit macht. Ein Zusammensein in Wahrheit und Einfachheit, frei zu werden von

Konditionierungen die uns nicht (mehr) dienen. 

 

 

 

          Berufliche Tätigkeiten

          Aus- und Weiterbildungen

  • 2022 Fach- und Ethikkommission, Berufsverband Tantramassage Schweiz 
  • 2022 Vorstandsmitglied des Förderverein Tantramassage Schweiz 
  • 2010 Gründung Seminarhaus Witebach- Seminare und Workshop
  • Seit 2010 eigene Praxis- Prozessbegleitung mit integrierter Körperarbeit
  • Ausbildung Aura- Chirurgie & karmische Informationen bei Romy Andringa Escholzmatt
  • Weiterbildung- Sky Dancing Tantra bei Margot Anand 
  • Liebesschule Ramos Berlin- tantrische Ganzkörperekstase lernen (Energiearbeit)
  • Weiterbildungen bei Eden Spirit- Lebenszentrum für authentisches Tantra 
  • Intensivbegleitung von Eva Maria Radlherr- Erkenntnis und Verwirklichung deiner Wahrheit
  • 2008- 2020 regelmässige Satsangs & Retreats bei meinem Lehrer Samarpan, der mich auch sehr mit Osho und Tantra verbunden hat.
  • Ablösungs- und Befreiungsrituale, Weiterbildung bei A. Styger
  • Sexual Education by Maggie Tapert, Master- Wings for Woman
  • Beckenboden- Prostatamassage- Weiterbildung bei Dr. Eva Thiel Luzern
  • Ausbildung Tantramasseurin bei WomMan Emmenbrücke 
  • Vertiefung Weiblichkeit- Diana Richardson, Barry Long, Marie Piontek, Körperarbeit- viele Jahre 5 Rhythmen Tanz bei versch. Lehrer/ in
  • Schule für Musik und Bewegung, Praktikum 3 Monate bei ImPuls Kriens
  • Tanz- u. Bewegungstherapie- Weiterbildung Tanzprozess Affoltern
  • Soul Voice- Healing, Weiterbildung für Stimmarbeit bei Miriam Helle
  • Meditation, Chakra- und Heilarbeit, div. Weiterbildungen b. B. Lukcas Wald / ZH 
  • Die geistige Technologie- Heilmethode, nach Dr. G. Grabovoi
  • Massagen- Metamorphose der Füsse- Bodyfeet Center Aarau
  • Bewusstseinsförderung, Medialität & Geistiges Heilen. 6 Monate in Jahresgruppe bei Anima Experience
  • Dipl. Feng- Shui Expertin- Consultant FSC, Center
  • Aussendienst, Akquisition und Verkauf
  • Technikerin, Beratung, Demonstration und Seminarleitung
  • Eidg. Dipl. Coiffeuse

 

Ich lebe Tantra, meine Leidenschaft ist Tanz, Bewegung, Musik und viel Berührung