Aneesha: Inhaberin, Seminarleitung, Coaching und Tantra Massagen

Ich bin 1973 geboren und Mutter einer tollen, mittler weilen volljährigen Tochter. Ich erlebe in meiner sensitiven Arbeit tief berührende Momente. Es erfüllt mein Herz und ich fühle tiefe Dankbarkeit, Menschen ein Stück auf dem Weg zum lebendigem Leben und lieben zu begleiten. Seit nun 15 Jahren bin ich täglich mit der tantrischen und energetischen Arbeit verbunden.

 

Angefangen als Coiffeuse, gefolgt von vielen Jahren als Fachberaterin, leitete ich Seminare, kam dann zum Verkauf im Aussendienst. Gleichzeitig zog es mich schon sehr früh in ganz verschiedene Richtungen der Spiritualität.

 

Die grosse Wende kam bei mir mit 33 Jahren, als ich von der erfolgreichen Geschäftsfrau in einem Burnout landete und mein Leben eine komplett neue Richtung nahm. Ich kündigte mein Job und wusste, dass ich nie mehr in dieser Art von Hamsterrad arbeiten würde.  

Ich war bereit alles nötige dafür zu tun. Gleichzeitig verspürte ich eine tiefe Sehnsucht in mir nach der Verwirklichung meines Herzens. Eine Phase von 2 Jahren, in Rückzug und Stille folgte und gab mir die Chance, mich zu finden, bei mir anzukommen und mein weiterer Weg mit meiner inneren Übereinstimmung zu entfalten. Darin spürte ich immer mehr meine innere Führung und die äussere Unterstützung, die im Leben dazu kam. Ich war nicht alleine. 

Durch Fügung ( ohne mein aktives zutun ) begann ein neuer abenteuerlicher Weg für mich. Das Leben hat mich positiv ausgetrickst. Damit es den Rahmen dieser Geschichte hier nicht sprengt, erzähle ich das gerne auf Anfrage weiter... 

 

Meine tantrische Reise begann im Entlebuch. Ich kaufte mit meinem damaligen Partner ein Haus auf einem Hügel, an einem stark christlichen und religiösen Ort. Ich war bereit, mit meinem Kind und neuen Partner Hausfrau zu sein und mein Leben danach auszurichten. Jedoch zog dieser Mann nie ein und meine inneren Impulse kamen immer stärker. Es kam voll die Welle von Tatendrang, rasselnder Visionen und Kräften die mich antrieben. Ich begann hier ein Seminarhaus aufzubauen, und allmählich begann meine tantrische Reise.

 

Es war eine abenteuerliche Herausforderung für mich, die nicht immer ganz leicht war. Ich begegnete meinen Prägungen, Glaubensätzen und Ängsten. Trotzdem war da dieser innere Antrieb und das tiefe Wissen, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

 

Ich bin ein vielseitiger Mensch und machte im Bereich Meditation, Medialität und geistiges Heilen, Feng Shui, Musik und Rhythmus, gefolgt von Tantra Massagen, weibliche Heilung und viele Jahren Satsang mit Soham reiche Erfahrungen. Später traf ich auf die Satsanglehrerin Eva Maria Radelherr und durfte durch ihre intensive Begleitung viele Aspekte und Ebenen meines Seins erkennen und integrieren.

 

Ich beschäftigte mich mit dem ursprünglichen, authentischen Tantra und fing mit Körperarbeit bei der Wurzel an, integrierte allmählich meine Sinnlichkeit und Sexualität und ging immer mehr in die feinstofflichere, geistig schöpferische Arbeit und verfeinerte mein Angebot stetig. 

 

All diese Erfahrungen, Erkenntnisse, wertvollen Tools und Werkzeuge, fliessen nun in meine Arbeit ein und verbinden die verschiedenen Bereiche, zu einem ganzheitlichen Angebot. Meine Fähigkeit mich in den Menschen einfühlen zu können, sensible Prozesse zu sehen, ermöglicht es mir den Menschen ganzheitlich zu begleiten. 

 

Ich leite und führe nun mein kleines Seminarhaus, in dem ich in der Praxis arbeite, Seminare gebe und Menschen auf ihren Weg zu ihrer Selbstverwirklichung begleite. Für mich ist es nach wie vor ein ständiger Entwicklung- und Entfaltungsprozess, den ich zusammen mit anderen Menschen gehen darf. Ich bin dankbar, gemeinsam solche Räume zu erschaffen. Zu sehen wie sich Menschen öffnen und wir zusammen einen Weg der Selbst- Verwirklichung und Befreiung  gehen. Vor allem, wie wir wieder menschlich, berühr und nahbar werden Das ist das Wesentliche was mir Freude in dieser Arbeit macht. Ein Zusammensein in Wahrheit und Einfachheit, frei zu werden von Konditionierungen die uns nicht (mehr) dienen und zu Erkennen, das wir Liebe, Fülle und Freiheit, die Quelle selbst sind. 


Berufliche Tätigkeiten -  Aus- und Weiterbildungen


  • 2024 Energize your Being- Heilen in Lichtgeschwindigkeit by Andrea Randt 
  • 2024 Heilmagie & energetische Business School für Heiler/ innern,  Andrea Randt Coaching und Heilerbusiness   
  • 2024 Ausbildung Akasha Chronik Reading, Lebensmagie Sylvia u. Daniel Probst 
  • 2023 Matrix- Chance, QuantenBewusstSEIN Ananda Nafzger 
  • Seit 2022 Fach- und Ethikkommission, Berufsverband Tantra Massage Schweiz
  • 2022- 2024 Vorstandsmitglied des Förderverein Tantra Massage Schweiz 
  • 2021 Ausbildung Aura- Chirurgie & karmische Informationen bei Romy Andringa Escholzmatt
  • Seit 2021 Kurs in Wundern Schülerin 
  • Seit 2018 Samarpan Meditierende https://samarpanmeditation.de
  • 2010 Gründung Seminarhaus Witebach- Seminare und Workshop
  • Seit 2010 eigene Praxis- Prozessbegleitung mit integrierter Körperarbeit
  • Weiterbildung- Sky Dancing Tantra bei Margot Anand
  • Liebesschule Ramos Berlin- tantrische Ganzkörperekstase lernen (Energiearbeit)
  • Weiterbildungen bei Eden Spirit- Lebenszentrum für authentisches Tantra
  • Intensivbegleitung von Eva Maria Radlherr- Erkenntnis und Verwirklichung deiner Wahrheit
  • 2008- 2020 regelmässige Satsangs & Retreats bei meinem Lehrer Samarpan, der mich auch sehr mit Osho und Tantra verbunden hat.
  • Ablösungs- und Befreiungsrituale, Weiterbildung bei A. Styger
  • Sexual Education by Maggie Tapert, Master- Wings for Woman
  • Beckenboden- Prostatamassage- Weiterbildung bei Dr. Eva Thiel Luzern
  • Ausbildung Tantramasseurin bei WomMan Emmenbrücke
  • Vertiefung Weiblichkeit- Diana Richardson, Barry Long, Marie Piontek, Körperarbeit- viele Jahre 5 Rhythmen Tanz bei versch. Lehrer/ in
  • Schule für Musik und Bewegung, Praktikum 3 Monate bei ImPuls Kriens
  • Tanz- u. Bewegungstherapie- Weiterbildung Tanzprozess Affoltern
  • Soul Voice- Healing, Weiterbildung für Stimmarbeit bei Miriam Helle
  • Meditation, Chakra- und Heilarbeit, div. Weiterbildungen b. B. Lukcas Wald / ZH
  • Die geistige Technologie- Heilmethode, nach Dr. G. Grabovoi
  • Massagen- Metamorphose der Füsse- Bodyfeet Center Aarau
  • Bewusstseinsförderung, Medialität & Geistiges Heilen. 6 Monate in Jahresgruppe bei Anima Experience
  • Dipl. Feng- Shui Expertin- Consultant FSC, Center
  • Aussendienst, Akquisition und Verkauf
  • Technikerin, Beratung, Demonstration und Seminarleitung
  • Eidg. Dipl. Coiffeuse